USA Reisetagebuch

 
07Dezember
2012

Hirsch

Freitag

Heute morgen bin ich wie immer aufgestanden und saß gerade in der Küche und hab Kaffee getrunken, als Jason plötzlich mit dem Gewehr durch die Wohnung gehechtet kam "ich muss oben in dein Bad!!" draußen im Garten, recht nah am Haus war ein Hirsch! Also hat Jason mal eben den Hirsch aus dem Badezimmer Fenster aus geschossen! Hat ihn in den Truck geladen und dann ausgenommen und zerlegt... Mehr Tacco Fleisch!

 

Das ist hier erlaubt einen Hirsch zu schießen, wenn man paar Regeln beachtet von wegen Geschlecht, größe und Alter. Die Knochen lässt er im Garten liegen für die Hunde. In der Nacht hört man dann die wilden Tiere die aus dem Wald kommen wie sie die Knochen zerbeißen.. -.- gruselig

01Dezember
2012

Ausflug nach Gruene!

Samstag

Wir haben 1. Dezember und seit Tagen wieder fast 30 grad!! Fühlt sich nicht wirklich wie Winter oder Weihnachten an. Zuhause schneit es schon seit paar Wochen! 

 

Sind heute morgen gleich nach Gruene gefahren, einem kleinen schönen Ort der viele deutsche Wurzeln hat. Alles ist alt und ein texas Souvenir Laden reiht sich an einander. Heute war auch ein Farmers Markt, wo lokale Leute ihre Sachen verkaufen können. --- Zum Mittagessen sind wir in ein Restaurant gegangen das früher einmal eine Wasser Mühle an einem Hang war. Richtig schön zum sitzen, da es mehrere Terrassen mit tischen an diesem steilen Hang gibt.

Hatten nicht wirklich viel zeit dort, weil wir Zuhause in Bastrop zu einem kindergeburstag eingeladen wurden, zu dem wir gehen mussten. Also sind wir letztendlich über 3 Stunden zusammen Gefahren um paar Stunden in Gruene zu verbringen. War aber echt schon dort!! :)

30November
2012

Weihnachtsbild mit Cousinen

Freitag Kim und Jason sind wie jeden Freitag arbeiten und ich hatte echt miese Laune... Naja kommt vor. Am morgen habe ich die Kinder alle in ihre neuen Kleider gesteckt und sind dann zu judi's hoch um mit den Cousinen von den Jungs das weihnachtsbild zu machen.

Judi hat seit ein paar Wochen ein Miniatur Hengst (ist bisschen größer als ein Hund und wird gebraucht um zu prüfen , ob die Stute bereit ist zum künstlichen befruchten) "teaser stallion" Auf jeden fall hat Judi das Pferdchen schön dekoriert, sodass sie es ins Wohnzimmer bringen konnte und mit den Kids im Bild posieren konnte. Just in dem Moment hat er aber angefangen sein Geschäft zu verrichten... Dabei entstand dieses Bild! :D war hier in aller Munde, weil nur ich genau den Moment erwischt hab als alle Kids grad erstaunt zum hinterteil geschaut hatten! :)

Am Abend sind wir zu einer weihnachts-Parade nach Elgin gegangen. Die Leute haben ihre Trucks am Straßenrand geparkt und von dort aus geschaut. Viele bunte leuchtende Wagen und Autos gesehen! voll amerikanisch eben :) Jason hat Kim und mir einen Mocha spendiert!

 

Das kleine Haus ist unser Haus, fotographiert von Judis und Walters Haus...

28November
2012

Starbucks

Mittwoch

Tristan hat heute einen kleinen Vortag in der Schule über Joseph (mit dem bunten Mantel, aud der Bibel) und Jason ist mit nach Austin zur Schule gefahren.

Das heißt ich habe Tanner nach Bastrop in die Schule gefahren! Netter weise hat er mir paar Dollar im Auto gelassen sodass ich einen Abstecher zu Starbucks machen konnte. "for a Special treat for you" :) Hab mir einen white chocolate mocha und ein bananen chocolate chip coffe cake gegönnt. So lecker!!

 

25November
2012

Rücken

Sonntag

Haben heute fast den ganzen Tag bei den Eltern von Kim verbracht (die die neben an wohnen) und haben einfach einen relaxten Tag gehabt. Kims Dad hatte heute Geburstag! Bis ich mir aus welchem Grund auch immer einen Nerv eingeklemmt habe und kaum mehr kaufen oder sitzen konnte :( Hat dann über eine Woche ziemliche Rückenschmerzen gehabt, aber jetzt ist es zum Glueck weg...

23November
2012

Weihnachtsbaum!

Freitag

Es ist der Tag nach thanks giving und viele Leute hier haben die Tradition ihren Weihnachtsbaum heute zu kaufen und auf zustellen.

Die Ledlies machen das auch so. Also haben wir gemühtlich gefrühstückt und sind dann los zur Christmastree Farm in Elgin. Es waren so viele Leute da!! Wir haben unseren Baum ausgesucht und dann gefällt... Später haben wir dann das ganze Haus dekoriert Weihnachtsmusik gehohrt und ein Feuer am abend im Kamin gemacht. War total die Weihnachtsstummung! (23. November!) :)

 

22November
2012

Thanksgiving!

Donnerstag

Heute ist Thanksgiving, was hier in den USA groß gefeiert wird. Die Familie kommt zusammen, essen und Truthahn wird gekocht. Jasons Mutter und seine Oma sind gekommen. Ich mag seine Oma total, sie ist einfach eine kleine super nette Lady :)

Judy hat am morgen für uns alle leckeres Frühstück hergerichtet mit allem drum und dran. Zum Mittagessen gabs dann soooo viel und leckeres zu essen, dass wir uns mehr oder weniger überfressen haben. Und als man dann satt war, gabs gleich im Anschluss super leckere Kuchen! (von Jasons Oma) Etwa 5 verschiedene Sorten, unter anderem auch Kürbis und Pecan Kuchen, welche DIE Thanksgiving Kuchen/Geschmacksrichtungen hier sind!

Black Friday shopping Thanksgiving ist immer am vierten Donnerstag im November und die Amerikaner haben die "Tradidion" am Freitag danach wie verrückt shoppen zu gehen. Es gibt dann Sales (rabatte) mitten in der Nacht, aber nur paar stundennlang. Man kann dann z.b. von 3-5 uhr nachts zu Walmart gehen und eine Fernseher billiger kaufen. Und das macht so ziemlich jeder Laden und jeder geht dort hin, Massen Kampf um die besten Angebote ist dann vor programmiert.

Aufjedenfall sind Kim und Jason zu ToysRUs gefahren um paar Geschenke Weihnachten zu kaufen. Und um einfach mal dabei gewesen zu ein... Bilanz: Absolut irre, die Menschen waren im totalen kaufwahn und bei Kim`s neues Handy ist das Display gesprungen als es runter gefallen ist, weil sie geschupst wurde... Nie wieder!


Ich hatte derweil einen netten Abend Zuhause mit den Kindern und der Oma von Jason! :)

21November
2012

Massage

Mittwoch

Kim hat Montag und Dienstag gearbeitet, die Kinder hatten keine Schule weil diese Woche Thanksgiving ist. War doch etwas anstrengend auf alle drei für 2 Tage am stück von 7:30 Uhr bis 18 Uhr auf zu passen...

Aber dafür muss Kim jetzt für den Rest der Woche nicht mehr arbeiten! Ich hatte also ein Auto zur Verfügung um etwas alleine für mich zu tun. (bin sonst jeden Tag rund um die Uhr mit den Kids zusammen, was nicht schlimm ist aber irgendwann will man auch mal was nur für sich tun, ohne Kinder...) Bin dann nach Bastrop gefahren um mir eine relax Wohlfühl Massage zu gönnen! War echt entspannend!

Habe mir dann im Ort noch eine große Kugel meines absoluten, süchtig machenden Eis gekauft. (Blue Bell Pistazie-Mandel) Habe dort auch einen Second Hand/Neu Bauchladen gefunden, wo ich nett mit dem verkäufer unterhalten habe. Super Tag gehabt, super gute Laune und einfach schön gewesen! :)

17November
2012

Teagues erster Haarschnitt

Samstag

Heute morgen sind wir mit allen drei Jungs zum Frisör gegangen. Und es war der aller aller erste für Teague! Bei allen drei hatte es total lang gedauert bis sie überhaupt Haare bekommen haben :) Zu Beginn war er sehr skeptisch was da gerade passiert, hat dann aber tadellos stillgehalten!

 

Danach sind wir noch auf einen Fahrrad-kindergeburstag von einem jungen aus der Kirche gegangen, der sechs geworden ist. War bisschen langweilig für mich, weil ich erstens kaum jemanden gekannt hab und sonst die ganzen mommys die über ihre Kinder gequatscht haben... Aber es gab Kuchen und Chips ;)

16November
2012

Mein Geburtstagspäckchen kam an!

Freitag

Mama hat mir zum Geburstag ein Päckchen abgeschickt, welches aber leider durch Wirbelsturm Sandy in Frankfurt liegen geblieben ist und so über 5 Wochen gebraucht hat bis es da war! Zudem ist es total zerstört angekommen, aber es war noch alles drin und der Inhalt zum größten Teil heile geblieben. Hab mich soo gefreut als es letztendlich doch noch kam! Danke Mama :)

 


13November
2012

Frisör

Dienstag

War heute beim Frisör und hab mir die Haare schön schneiden und färben lassen. War der teuerste Frisörbesuch den ich je hatte, aber ist echt gut geworden! :)

12November
2012

Teague`s Morgen

Montag

Teague und ich sind die morgende montags und Mittwochs alleine, er schaut dann meistens Thomas and Friends (Zuege) oder Challiou :)

 

Da Bild entstand am Abend als wir draussen auf seine Mommy gewartet haben...

09November
2012

Mumien!

Freitag

Tristan hatte heute einen Klassenausflug nach San Antonio zu einem Mumien Museum! Wir sind knapp 3 stunden pro strecke gefahren! :)


09November
2012

Dies und das...

Freitag

Teague hat in den letzten paar Monaten angefangen richtig viel zu reden und seine absoluten Lieblings fragen sind: Where is mom? (beihnahe alle halbe Stunde wenn sie arbeiten ist...) und immer und überall: Where are weeeee?? :) Ist immer wieder erstaunkich zu sehen, wie schnell sich Kinder in dem alter verandern!

 

Kim musste heute etwas in Austin erledigen was nicht super lang dauert. Also sind wir alle zuammen gefahren. Ich hab die Kinder in einen grossen Indoor Huepfburg gebracht..


 

Mir geht es nach wie vor super hier, ich erlebe so viel neues und hab einfach eine gute Zeit! Die Familie ist Mir sehr ans Herz gewachsen, was es Schwerin machen wird wenn ich gehe... Aber ich habe ja jetzt noch 9 Wochen hier. Freu mich aber auch total alle daheim wieder zu sehen!! :) Man müsste einfach im Lotto gewinnen, sodass man so oft wie man will hin und her fliegen kann! :D

01November
2012

Spaziergang mit Teague

Donnerstag

Wie jeden Dienstag und Donnerstag bin ich mit Teague am Morgen alleine. Da das Wetter so super schoen war hab ich mit ihm einen schoenen spaziergang rund um hier gemacht. :)

 

 

Auf dieser Seite werden lediglich die 15 neuesten Blogeinträge angezeigt. Ältere Einträge können über das Archiv auf der rechten Seite dieses Blogs aufgerufen werden.